Zitate zum Thema Werbung und Marketing

Unsere Kunden sind die beste Werbung.
Rainer Megerle (*1949), Chef Mergele AG, Nürnberg

 

Sagt den Leuten nicht, wie gut ihr die Güter macht,  sagt ihnen, wie gut eure Güter sie machen.
Leo Burnett, amerik. Werbeleiter

 

Das Etikett soll nicht größer sein als der Sack.
Lukian (120-180), griech. Satiriker

 

Viele kleine Dinge wurden durch die richtige Art von Werbung groß gemacht.
Mark Twain (1835-1910), eigtl. Samuel Langhorne Clemens, amerik. Schriftsteller

 

Ein Kaufmann macht durch allzu großes Rühmen die Ware, die ihm feil ist, nur verdächtig.
Horaz (65-8 v.Chr.), eigtl. Quintus Horatius Flaccus, röm. Dichter

 


Es gibt drei Arten von Werbung. Laute, lautere und unlautere.
Werner Mitsch (*1936), dt. Aphoristiker

 


Hinter der Werbung steht vielfach die Überlegung, daß jeder Mensch eigentlich zwei sind:
einer, der er ist, und einer, der er sein will.
William Feather (1889-1969), amerik. Werbefachmann

 


Werbung gehört zum Produkt wie der elektrische Strom zur Glühbirne.
Charles Paul Wilp (*1932), dt. Fotograf u. Medienkünstler


Würde der Handel mit Menschen handeln, würde er sie als "Gotteskinder" anbieten.
Werner Schneyder (*1937), östr. Kabarettist


Kannst du nicht allen gefallen durch deine Tat und dein Kunstwerk, mach' es wenigen recht.
Schiller